Bearded Collie ´´Paws For Thought´´
 
 
 
 


Es gibt Neuigkeiten, die Schwester Tender von unserer Charlotte hat Nachwuchs bekommen. Es sind 9 ganz zuckersüße Welpen. Schaut doch mal bei Andrea Welsch und ihren Stroke of Luck Beardies,

wie süß sie sind.


                                                                      Hallo, hier möchte ich uns kurz vorstellen.

´´Wir´´ sind mein Mann Kevin, unsere Hunde Hailey und Charlotte und meine Wenigkeit Andrea.

Der  Wunsch nach einem Hund bestand bei mir schon sehr lange, doch irgendwie war es schwierig, da ich voll berufstätig bin. Im Jahr 2010 war es dann soweit, ein Hund sollte einziehen. Da wir nicht sicher waren, welche Rasse zu uns und unserem Leben passen würde, fuhren wir nach Dortmund zur Messe um uns zu informieren. Als wir so durch die Hallen wanderten, kam uns ein Mann mit zwei Beardies entgegen. Wir sahen uns an und waren uns sofort einig, über diese Rasse wollten wir mehr erfahren. Der Besitzer war ein sehr erfahrener Züchter und konnte uns einiges über diese Hunde erzählen und wie der Zufall so spielt, wusste er auch, wo es bald einen Wurf geben würde. Nachdem wir uns dann noch bei den netten Leuten am Stand des BCCD informiert haben, war klar, ein Bearded Collie sollte bei uns einziehen. So kamen wir in Kontakt mit Andrea Welsch und ihren tollen Hunden. Sofort war klar, ein Welpe aus ihrem Zwinger" STROKE OF LUCK" sollte unsere Familie vergrößern. So zog nach ein paar Wochen, die kleine Hailey bei uns ein. Schnell hat die Maus die Herzen der ganzen Familie erobert und mich von da an auf Schritt und Tritt begleitet. Ich habe das große Glück, sie mit zur Arbeit nehmen zu können. Tja, was soll ich sagen, sie hat unser Leben so bereichert und wir haben so viel Freude und Spaß mit ihr, dass bald der Gedanke aufkam noch ein weiteres Rudelmitglied zu uns zu nehmen. Da der nette Kontakt zu Andrea und ihren Hunden nie abgebrochen ist, wusste ich natürlich, dass die Schwester von unserer Hailey Nachwuchs bekommen hat. Also nix wie hin, um die Welpen zu besuchen. " Naürlich" blieb es nicht nur bei einem Besuch. Im Jahr 2015 zog dann ''LOVE AT FIRST SIGHT'' Charlotte bei uns ein. Danke Andrea für unsere beiden Schätzchen.  Das ist nun 3 Jahre her und der Wunsch nach einem eigenen Wurf ist in der Zeit so gewachsen , das Charlotte nun Babys  haben darf. Da ich nicht so für Ausstellungen bin, haben wir nur ein paar wenige mitgemacht, die Charlotte mit Bravour gemeistert und nur vorzügliche Bewertungen von den Richtern bekommen hat. Wer weiß, vielleicht vergrößert sich unser Rudel ja bald wieder. Wer einmal einen Bearded Collie hatte, wird die Liebe zu diesen charmanten und liebenswerten Hunden sicher mit mir teilen.


Das war der Tag, an dem wir Charlotte abgeholt haben.

 Wiedermal eine schöne Zeit in Dänemark

 



Herrchen mit Charlotte.